COMA.51 – „THE SHINING MESSIAH“ (MCD)
Da es die „Dreadful Shadows“ ja nun nicht mehr gibt ,präsentieren uns zwei Mitglieder besagter Band ,nämlich der Ron an den Drums und Seven als Frontmann ,mit „Coma.51“ nun sofort einen Nachfolger . Zur Verstärkung hat man sich noch 2 Leutchen an Bord geholt ,um mit diesen 3 Titeln an die Öffentlichkeit zu gehen . Und um euch gleich vorzuwarnen ,diese Stücke haben nicht mehr allzu viel mit dem „Dreadful Shadows“ Sound zu tun. Während sich der Opener „The shining messiah“ in einem ruhigen rockigen Gewand darstellt ,wobei dies sogar schon fast als schleppend anzusehen ist , geht man mit „Dusty winds“ enorm tief in den elektronisch akustischen Bereich . Das Ganze ist so im Stile von „Marilyn Manson“ angesiedelt ,wobei natürlich auch einiges an härteren Passagen auftaucht . Gesangstechnisch geht’s hier recht „Manson“ typisch zur Sache . Mit dem letzten Titel ,“Time“ entert man das Boot namens Grunge Rock . Zwar nicht ganz so typisch ,wie man‘s kennt ,aber halt doch sehr stark mit Britpop Elementen versetzt . Das Teil reißt mich nicht unbedingt vom Hocker ,ist aber trotzdem ne‘ recht hörenswerte und saubere Angelegenheit geworden .
Headline Concerts